Giuseppe Montesano dirigiert Metropolitan Kammerorchester Wien

Mi, 17.02.2010
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Seit Mai 2009 ist der Studierende von Georg Mark Chefdirigent beim Metropolitan Kammerorchester Wien.

Der 27-Jährige Giuseppe Montesano wurde in Turin (Italien) geboren und studierte am dortigen Konservatorium Klavier und Komposition. Seit Herbst 2008 befindet er sich im Studiengang Dirigieren an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Weiters studiert er Musikwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Wien.

Das Metropolitan Kammerorchester Wien ist ein Verein, der im November 2008 gegründet wurde um neue Interpretationen der klassischen Musik zu verbreiten. Das Orchester besteht aus Studierenden und AbsolventInnen unterschiedlicher Musikuniversitäten, die alle bereits in renommierten Orchestern Erfahrung sammeln konnten. Darunter auch einige Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Das Repertoire reicht von den Meisterwerken des Barock über die Wiener Klassik bis ins 20. Jahrhundert.

17.02.2010

Metropolitan Kammerorchester Wien