Giuseppe Montesano dirigiert Metropolitan Kammerorchester Wien

17.02.2010 Orchester/Ensembles/Kammermusik

Seit Mai 2009 ist der Studierende von Georg Mark Chefdirigent beim Metropolitan Kammerorchester Wien.

Der 27-Jährige Giuseppe Montesano wurde in Turin (Italien) geboren und studierte am dortigen Konservatorium Klavier und Komposition. Seit Herbst 2008 befindet er sich im Studiengang Dirigieren an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Weiters studiert er Musikwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Wien.

Das Metropolitan Kammerorchester Wien ist ein Verein, der im November 2008 gegründet wurde um neue Interpretationen der klassischen Musik zu verbreiten. Das Orchester besteht aus Studierenden und AbsolventInnen unterschiedlicher Musikuniversitäten, die alle bereits in renommierten Orchestern Erfahrung sammeln konnten. Darunter auch einige Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Das Repertoire reicht von den Meisterwerken des Barock über die Wiener Klassik bis ins 20. Jahrhundert.

17.02.2010

Weitere Informationen

Metropolitan Kammerorchester Wien


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK