Freischütz für Kinder in Baden - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Freischütz für Kinder in Baden

Mo, 16.10.2017
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Foto: Lukas Beck

Beppo Binder setzt mit Studierenden der MUK am 22. und 29. Oktober sowie am 12. November an der Bühne Baden Carl Maria von Webers „Der Freischütz“ für die ganz jungen Opernfreunde in Szene.

Der kluge alte Jagdhund Nero erzählt seinem Neffen, dem jungen Schnuff, die Geschichte der Oper Der Freischütz, der deutschen romantischen Oper schlechthin. Beppo Binder, Solist der Bühne Baden und Lehrender im Studiengang Oper an der MUK, hat das Stück altersgerecht für Kinder ab sechs Jahren inszeniert. Mit dabei sind die MUK-Studierenden bzw AbsolventInnen Eyrùn Unnarsdóttir (Agathe), Louise Leterme (Ännchen), Eggert Reginn Kjartansson (Max), Erik Rousi (Casper/Eremit), Michael Weiland (Cuno/Samiel/Ottokar). Für die musikalische Leitung verantwortlich ist Anastassija Tsizova vom Masterstudiengang Vokalkorrepetition Oper.

Vorstellungen: 22. und 29. Oktober sowie 12. November 2017, jeweils 11.00 Uhr, Max-Reinhardt-Foyer, Bühne Baden, Theaterplatz 7, 2500 Baden, www.buehnebaden.at
Karten in der Einheitskategorie zu € 15 erhältlich unter +43 2252 22522 oder ticket@buehnebaden.at

Wir wünschen viel Erfolg und gute Unterhaltung!

Bühne Baden