Erster Preis für Sangwook Park

08.11.2012 Instrumentalsolisten
© Privat
© Privat

Bei der International competition for young performers geht der erste Platz an den Pianisten und Studenten von Roland Batik.

Sangwook Park wurde 1990 in Seoul in Südkorea geboren und begann im Alter von 6 Jahren Klavier zu spielen. Seit 2009 studiert er im Bachelorstudium Klavier an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Prof. Roland Batik. Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerb, z. B. dem Fidelio-Wettbewerb (2010), dem Internationalen Franz Schubert-Wettbewerb in Bulgarien (3. Preis), bei der „International Music Competition Osaka“ in Japan (2. Preis) sowie beim internationalen Kammermusikwettbewerb „Vittorio Gui“ in Italien (Sonderpreis). Im Jahr 2010 war er Finalist (5. Platz) beim Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb in Österreich. Regelmäßig gibt Sangwook Park Konzerte in ganz Europa, Amerika und Asien. Als Solist hat stand er bereits mit dem Staatlichen Symphonieorchester St. Petersburg (Russland), Adana Symphonieorchester (Türkei), Euro Chamber Orchestra (Italien), Maikop Philharmonic Orchestra (Russland), Kharkiv Philharmonic Orchestra (Ukraine) und dem Plymouth Philharmonic Orchestra (USA) auf der Bühne. Im Jahr 2009 gab er Konzerte mit dem Philharmonischen Orchester der Slowakei und der Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra im Großen Saal des Wiener Musikvereins.

Wir gratulieren!

Weitere Informationen

Zum Wettbewerb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK