Erster Preis für das Klavierduo ShinPark - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Erster Preis für das Klavierduo ShinPark

Mi, 01.07.2015
Duo ShinPark © Jaeh Lim

Clara Mijung Park und Samuel Sangwook Park (Kammermusikklasse Denise Benda) erreichten bei der diesjährigen International Piano Competition Ischia, Italien in der Kategorie Klavierduo die Höchstpunktezahl und wurden mit dem Ersten Preis ausgezeichnet.

Clara Mijung Shin studierte an der KONSuni bei Thomas Kreuzberger und bei Denise Benda. Sie wurde mit zahlreichen Stipendien (Universität Seoul, Byuk-San Stiftung) und Preisen ausgezeichnet, u.va. erhielt sie 2012 den Ersten Preis beim Internationalen Osaka Musikwettbewerb in Japan.

Samuel Sangwook Park ist seit 2012 Stipendiat der Live Music Now Stiftung (Yehudi Menuhin). Er absolviert momentan sein Bachelorstudium bei Roland Batik an der KONSuni und gewann ebenso zahlreiche Preise bei internationalen Musikwettbewerben (Erster Preis beim Wettbewerb für junge Künstler im 21. Jahrhundert, Italien; Zweiter Preis beim Schubert-Wettbewerb, Bulgarien; Dritter Preis beim Osaka Musikwettbewerb, Japan; Fünfter Preis beim Klavierwettbewerb M. Paolo Monopoli, Italien; Sonderpreis beim Kammermusikwettbewerb Vittorio Gui, Italien; Finalist des Johannes-Brahms-Wettbewerbes).

Seit 2012 bilden sie das Duo ShinPark und traten bereits in Österreich, Deutschland, Italien, Amerika, Südkorea und der Tschechischen Republik auf. Ihr Debut mit Orchester (Mozarts Doppelkonzert und Saint-Saens Karneval der Tiere) gaben sie im Jänner 2015 im Wiener MuTh.

Wir gratulieren recht herzlich!