Erste fixe Engagements für diesjährige AbsolventInnen der Abt. Tanz

• Jazz
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • MUK intern

Einige der jungen TänzerInnen, die ihr Studium heuer erfolgreich am KONS abgeschlossen haben, haben den Sprung in die Berufswelt geschafft.

Die nachfolgenden Absolventinnen des Studiengangs Moderner Tanz dürfen sich bereits über einen erfolgreichen Start ins Berufsleben freuen:

Laura Amtmann und Celia Hickey erhalten ab Herbst ein Engagement bei dance.identity/Liz King und starten gleich mit einer Österreich Tournee.

Selenia Delfino und Magdalena Frank wurden im Mai bei der Tanzcompany Gervasi aufgenommen sind bei Vorstellungen im November im Odeon Wien zu sehen.

Cäcila Färber wurde von Simone Kühle engagiert, die für Herbst 2011 eine neue Produktion im Rahmen von szene bunte wähne Festival einstudiert. Kühle hat ebenfalls am KONS studiert und 2010 an der damaligen Abteilung Pädagogik für modernen Tanz abgeschlossen.

Zudem erhält Vincius Augusto Menezes da Silva - ao. Student  im Studiengang Ballett (2009-2011) - einen Zweijahresvertrag am Landestheater Schleswig-Holstein.

Wir gratulieren allen sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

30.06.11