Erneuter Wettbewerbserfolg für Eric McElroy

12.01.2017 Instrumentalsolisten

Der ehemalige Master-Studierende an der MUK gewinnt den Peter Donohoe Prize 2016 des Birmingham Conservatoire.

Der Klavier-Wettbewerb wird von Peter Donohoe veranstaltet und richtet sich an Studierende in England. Peter Donohoe, der selbst sowohl Pianist als auch Percussionist ist, legt bei der Ausrichtung des Wettbewerbs besonderen Wert auf die Vielseitigkeit der Darbietungen. Eric McElroy überzeugte die Jury mit einem Programm aus eigenen Kompositionen und einer Auswahl englischer Werke des 20. Jahrhunderts. Er verkörpere damit genau den Geist des Wettbewerbs, so die Begründung bei der Preisvergabe.

Eric McElroy ist gebürtiger Amerikaner und hat 2016 sein Masterstudium Klavier bei Klaus Sticken an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien abgeschlossen. Davor hat er bereits ein Bachelorstudium an der Washington State University absolviert. Er konnte mit seinen Kompositionen und Auftritten schon zahlreiche Wettbewerbe in den USA für sich entscheiden. Derzeit studiert er am Birmingham Conservatoire (UK) bei Mark Bebbington und Margaret Fingerhut.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK