Erfolgreiches Vorsprechen des Abschlussjahrgangs Schauspiel

Mi, 10.10.2007
  • Schauspiel

Aus München kommt die Triumph-botschaft, dass alle sieben zum Vorsprechen angetretenen Kandidaten der Abteilung Schauspiel von der ZBF (Zentrale Bühnen-, Fernseh- und Filmvermittlung) positiv beurteilt und in deren Listen aufgenommen worden sind.

Theresa Sophie Albert, Clemens Berndorff, Simon Dietersdorfer, Boglárka Horváth, Johanna König, Michael Pöllmann und Stefanie Speiser haben alle erfolgreich in München vorgesprochen und sind somit bei der ZBF, der deutschen Künstlervermittlung gelistet. Der gesamte 4. Jahrgang der Abteilung Schauspiel der Konservatorium Wien Privatuniversität kann sich darüber freuen, zukünftig von der Künstleragentur betreut zu werden. Und noch ein Grund zur Freude: Boglárka Horváth hat bereits ein Engagement in St. Gallen.

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

Nähere Informationen (Fotos, Lebensläufe) zum diesjährigen Abschlussjahrgang finden Sie hier.

Die deutsche Künstlervermittlung (ZBF) ist eine spezielle Service-Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit für die Vermittlung von darstellenden Künstlern und künstlerisch-technischen Berufen rund um Bühne und Kamera, die auf der Suche nach einem Beschäftigungsverhältnis sind. Die Künstlervermittlung unterhält Agenturen in mehreren deutschen Städten wie Berlin, Hamburg oder München. Die dortigen MitarbeiterInnen beraten ihre KlientInnen in allen künstlerischen und beruflichen Fragen. Durch intensive Reisetätigkeit und genaue Marktbeobachtung haben sie einen detaillierten Überblick über das künstlerische und technische Personal ebenso wie über das Produktionsgeschehen von Bühne, Film und Fernsehen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Künstlervermittlung bietet ihren Service nicht nur in der Sparte Schauspiel, sondern auch in Musiktheater, Orchester, Film und Fernsehen, Unterhaltung und Werbung an.

Nähere Informationen zur ZBF.

10.10.2007