Erfolgreiches Probespiel für Sebastian Marhold

Mi, 05.03.2014
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Sebastian Marhold

Am 17. März ist es soweit: Nach einem erfolgreich absolvierten Probespiel tritt der 22-jährige KONSuni-Student (Bachelorstudium Tuba bei Paul Halwax) seinen Dienst bei der Staatsphilharmonie Nürnberg an. Wir gratulieren!

Die Staatsphilharmonie Nürnberg ist das große Orchester der Metropolregion Nürnberg und das zweitgrößte Opern- und Konzertorchester in Bayern. Neben ca. 150 Opern- und Ballettvorstellungen im Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg bestreitet sie jährlich acht Philharmonische Konzerte in der Meistersingerhalle, zahlreiche Sonderprojekte und Kinderkonzerte. Seit 1999 gestaltet sie das größte europäische Klassik-Open-Air mit über 70.000 Besuchern. Mit dem Amtsantritt von Generalmusikdirektor Marcus Bosch 2011 wurde das Orchester auf 91 Planstellen vergrößert, zeitgleich erfolgte die Gründung der Orchesterakademie.

Über eine dieser Akademiestellen darf sich nun der KONSuni-Student Sebastian Marhold freuen. Er hat das Probespiel erst vor kurzem gewonnen und tritt seinen Dienst bereits am 17. März 2014 bei der Staatsphilharmonie Nürnberg an. Marhold befindet sich seit Herbst 2013 im Bachelorstudium Tuba bei Paul Halwax/Solokorrepetition bei Eva Doris Moizi an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Wir gratulieren herzlich und wünschen einen erfolgreichen Start!

Staatsphilharmonie Nürnberg