Erfolgreiche Violinisten

Di, 21.10.2008
Julia Turnovsky

Julia Turnovsky, Dalibor Karvay und Eugene Chepovetsky gewinnen beim Moskauer Violine-Wettbewerb.

Bereits zum dritten Mal fand heuer in Moskau die „David Oistrakh International Violin Competition“ statt. 80 ViolinistInnen aus 12 Ländern nahmen an diesem Wettbewerb teil. Darunter auch die beiden Violine-Studierenden Julia Turnovsky und Dalibor Karvay. Die 17-jährige Turnovsky errang in Kategorie B (14 bis 17 Jahre) den 3. Platz, Karvay, Jahrgang 1985 in Kategorie C (18-35 Jahre) den 1. Platz. Der 1995 geborene Eugene Chepovetsky, der gerade die Zulassungsprüfung für den Vorbereitungslehrgang Violine erfolgreich hinter sich gebracht hat, hat in Kategorie A (10-13 Jahre) den 2. Platz geholt. Alle drei studieren bei Prof. Boris Kuschnir, der heuer seinen 60. Geburtstag feiert.

Wir gratulieren herzlich!

Interview mit Prof. Boris Kuschnir in The Strad