Erfolgreiche Probespiele für Streicher beim RSO

06.12.2010 Orchester/Ensembles/Kammermusik Alumni

Absolventin Kristina Suklar (Klasse Pavel Vernikov) erhält eine Stelle als 2. Konzertmeisterin, der ehemalige Studierende Ernö Rácz (Klasse Ernst Weissensteiner) eine Stelle als Kontrabassist im Radio-Symphonieorchester Wien.

Kristina Suklar wird im Februar ihre Stelle als 2. Konzertmeisterin beim RSO antreten. Bisher war sie dort bereits als Karenzvertretung Stimmführerin bei den Ersten Geigen. Kristina Suklar schloss ihr Masterstudium Violine bei Pavel Vernikov im Februar 2010 erfolgreich ab.

Ernö Rácz erhält eine Stelle als Kontabassist im RSO. Bislang hatte er eine Orchesterakademie-Stelle. Er studierte bis März 2010 an der Konservatorium Wien Privatuniversität Kontrabass bei Ernst Weissensteiner.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg!

06.12.2010


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK