Erfolge für Studierende

11.09.2013 Instrumentalsolisten Oper/Operette/Lied/Chor Alumni
Anna Magdalena Kokits © Nancy Horowitz
Anna Magdalena Kokits © Nancy Horowitz

Anna Magdalena Kokits, Benjamin Marquise Gilmore und Rafael Fingerlos überzeugen bei der Internationalen Johannes Brahms Competition Pörtschach die Jury.

Der Internationale Johannes Brahms Wettbewerb in Pörtschach am Wörthersee wurde heuer vom 31. August bis 8. September bereits zum 20. Mal ausgetragen. Als Klavier- und Kammermusikwettbewerb ins Leben gerufen, versammelt er inzwischen höchst qualifizierte Musiker der Sparten Klavier, Violine, Viola (nicht im Jahr 2013), Cello, Gesang und Kammermusik. Jährlich bewerben sich über 400 KünstlerInnen aus mehr als 40 Ländern der Welt. Eine Besonderheit des Wettbewerbs ist die Jurywertung, die direkt und spontan, unmittelbar nach dem Vortrag öffentlich erfolgt und damit eine hohe Transparenz garantiert.

In diesem Jahr befinden sich unter den GewinnerInnen gleich drei Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität: Anna Magdalena Kokits, Klavier und Benjamin Marquise Gilmore, Violine erhalten jeweils einen 2. Preis. Der Sänger Rafael Fingerlos darf sich über einen 3. Preis freuen.

Anna Magdalena Kokits studiert seit 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität im Bachelorstudium Klavier bei Alejandro Geberovich, Benjamin Marquise Gilmore seit 2005 Violine bei Pavel Vernikov (Solokorrepetition bei Chizu Miyamoto), derzeit befindet er sich im Masterstudium. Der Bariton Rafael Fingerlos absolviert zur Zeit ebenfalls sein Masterstudium Sologesang bei Uta Schwabe.

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen

Zum Wettbewerb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK