Erfolge beim prima la musica-Bundeswettbewerb

Mo, 03.06.2013

Andreas Felber, Sarah Schirmer, Anne Zhang, Felix Hagn, Evelyn Cantonati, Felix Hagn, Lisa-Maria Kogler, Sarah Schirmer, Tobias Fichtinger, Victoria Yan und Stephanie Zlabinger freuen sich über Preise beim diesjährigen Bundeswettbewerb in Südtirol.

Beim Bundeswettbewerb von prima la musica, der zwischen 23. und 30. Mai in Sterzing in Südtirol ausgetragen wurde, zeigen sich auch wieder Studierende der KONsuni erfolgreich:

Andreas Felber
(Schlagwerk bei Harry Demmer) gewinnt einen 1. Preis. Anne Zhang (Blockflöte bei Sibyl Szilassy-Kubelka), Felix Hagn (Oboe bei Thomas Höniger) und Sarah Schirmer (Horn bei Gerhard Kulmer) gewinnen jeweils einen 2. Preis.

In der Kategorie Kammermusik in offenen Besetzungen darf sich das Ensemble Mixed-Up der jungen MusikerInnen Evelyn Cantonati (Querflöte bei Andrea Wild), Felix Hagn, Lisa-Maria Kogler (Fagott bei Marcelo Padilla), Sarah Schirmer (Horn bei Gerhard Kulmer), Tobias Fichtinger (Klarinette bei Reinhard Wieser) und Victoria Yan (Klavier bei Johannes Kropfitsch) über einen 2. Preis freuen. Ebenfalls einen 2. Preis erhält Fantastic 6, bei dem auch die Klarinettistin Stephanie Zlabinger (Klarinette bei Reinhard Wieser) Ensemblemitglied ist.

Lorina Vallaster (Blockflöte bei Thomas List und Oboe bei Thomas Höniger) erhält den 1. Preis beim Nachwuchs-Kompositionswettbewerb, ihr prämiertes Stück wurde im Rahmen des feierlichen Preisträgerkonzerts am 2. Juni aufgeführt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

prima la musica