Erfolg für YiYi Wang

02.09.2013 Tanz Alumni Zeitgenössische Musik/Kunst
YiYi Wang © Max Moser
YiYi Wang © Max Moser

Beim Internationalen Ballettbewerb in Athen landet der Absolvent auf dem 2. Platz. Außerdem wurde er für eine weitere Saison an der Grazer Oper engagiert.

Bei der International Dance Competition Hellas, die seit 2011 jährlich in Athen stattfindet, überzeugt der junge Tänzer die Jury und landet in der Kategorie „Ballettrepertoire Männer” auf dem 2. Platz.

YiYi Wang wurde 1990 in St. Pölten geboren. Klassischen Ballettunterricht erhielt er von Jana-Elisabeta Reitschitz, Hans-Joachim Tappendorff, Abzalov Magaszumzjan und Karl Musil. 2008 bis 2013 studierte er Moderner Tanz an der Konservatorium Wien Privatuniversität. In der Saison 2010/11 wurde er von Darrel Toulon als Gasttänzer für die Produktion Messiah an die Oper Graz geholt. Dort erhielt er anschließend ein Engagement, das auch für die kommende Saison verlängert wurde.  In der Saison 2012/13 erhielt er zudem das Tanzquartier-Stipendium.

Wir gratulieren und wünschen alle Gute für die (berufliche) Zukunft!


Weitere Informationen

Zum Wettbewerb


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK