Erfolg für Manuel Mayer

28.06.2012 Instrumentalsolisten

Der Tubist und Student aus der Klasse Paul Halwax gewinnt beim Wettbewerb Young Tuba Artists in Linz den 2. Preis.

Der junge Tubist erreicht beim Wettbewerb Young Tuba Artists in Linz den zweiten Preis. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der International Tuba Euphonium Conference (ITEC), die von 22. bis 30. Juni in Linz stattfindet, ausgetragen. Aus über 100 BewerberInnen wurden zehn MusikerInnen ausgewählt und zum Halbfinale nach Oberösterreich eingeladen. Im Finale erringt er mit dem Stück Capriccio von Rodney Newton den 2. Preis.

Manuel Mayer studiert seit 2010 im Vorbereitungslehrgang Tuba bei Paul Halwax (Solokorrepetition Ana Dimova) an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK