Erfolg für Lukas Zeilinger

28.07.2015 Instrumentalsolisten Orchester/Ensembles/Kammermusik Alumni
Lukas Zeilinger © Helge Woell
Lukas Zeilinger © Helge Woell

Der junge Musiker und KONSuni-Absolvent gewinnt die Stelle als Solotrompeter im Orchester des Nationaltheaters Mannheim. Seine neues Engagement beginnt im Jänner 2016.

Der 27-jährige Niederösterreicher Lukas Zeilinger studierte ab 2005 an der Konservatorium Wien Privatuniversität, zunächst im Vorbereitungslehrgang Trompete. Anschließend absolvierte er sein Bachelorstudium Trompete bei Johann Plank, Solokorrepetition Sabine Pröglhöf-Karner. Er ist Gründungsmitglied der Formation primus.brass. Derzeit ist er im Philharmonischen Staatsorchester Mainz engagiert (siehe Newsarchiv). Seine neue Stelle als Solotrompeter in Mannheim wird er im Jänner 2016 antreten.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK