Erfolg für Geigerin Nadia Kalmykova

Do, 28.02.2013

Nach einem gewonnenen Probespiel beim Bergen Philharmonic Orchestra tritt die Studentin von Pavel Vernikov im April als Solistin mit dem Orchester auf.

Am 10. und 11. April wird die junge Geigerin nach einem erfolgreichen Probespiel mit dem Philharmonischen Orchester Bergen zwei Konzerte als Solistin bestreiten. Auf dem Programm steht das Konzert Nr. 2, op. 129 für Violine und Orchester von Dmitri Schostakowitsch.

Nadia Kalmykova wurde 1992 in Sankt Petersburg, Russland geboren. Als Sechsjährige begann sie Violine zu spielen. Im Alter von zwölf Jahren zog sie nach Norwegen, wo sie seit 2006 am Konservatorium studiert. Seit Herbst 2011 absolviert Nadia ihr Bachelorstudium Violine bei Pavel Vernikov (Korrepetition bei Chizu Miyamoto) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Nadia gewann zahlreiche erste Preise, sowohl Solo als auch im Duo mit ihrer Schwester Luba. Seit 2011 ist Nadia Mitglied im Philharmonischen Orchester Oslo, besucht viele internationale Festivals und Meisterklassen und ist als Kammermusikerin sehr aktiv.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Bergen Philharmonic Orchestra