Erasmus-IP mit KONS-Beteiligung

Di, 05.07.2011
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Studierende der Abteilung Jazz sind im Rahmen eines Erasmus-Intensivprogramms vom 13. bis 24.07. in Cosenza, Italien eingeladen.

Unter dem Titel Conduction and music for large jazz ensemble: Composition and improvisation findet vom 13. bis 24. Juli die Intensivphase am Conservatorio di Musica „Stanislao Giacomantonio” in Cosenza statt. Neben der Konservatorium Wien Privatuniversität sind The Royal Academy of Music Aarhus, The Academy of Music and Dramatic Arts Esbjerg, das Conservatoire à Rayonnement Régional de Lille sowie die European University Cyprus und die University of Tromsoe weitere Partner des Projekts.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität wird durch Studierende der Abteilung Jazz vertreten: Nina Reiter (Jazz-Gesang bei Ines Reiger), Christoph Horn (Jazz-Posaune bei Johannes Herrlich), Damian Dalla Torre (Jazz-Saxophon bei Andy Middleton) und Dominik Fuss (Jazz-Trompete bei Jörg Engels). Begleitet werden Sie von Andy Middleton (Lehrender für Jazz Komposition und Arrangament, Jazz-Saxophon und Jazztheorie).

Zu den Inhalten des Projekts gehören neben Komposition und Dirigieren auch Improvisationsprozesse und -techniken. Zum krönenden Abschluss der Intensivphase steht ein Orchesterkonzert mit Eigenkompositionen der ProgrammteilnehmerInnen auf dem Programm.

05.07.2011