Engagements und Auszeichnungen für Ballett-Studierende

10.10.2007 Tanz
Foto: Armin Bardel
Foto: Armin Bardel

Die Ungarin Livia Kodolányi hat ein Engagement an der Staatsoper Donetsk (Ukraine) bekommen, der Brasilianer Isaac Ferreira de Araujo kann sich über eine dreifache Auszeichnung freuen.

Die Erasmus Studentin Livia Kodolányi aus Ungarn, die im Studienjahr 2006/07 an der Ballettabteilung der KWU studierte hat, hat gleich nach ihrem Aufenthalt in Wien ein Engagement an der Staatsoper Donetsk, Ukraine bekommen.

Der aus Brasilien stammende Isaac Ferreira de Araujo war im Sommer-semester 2007 als außerordentlicher Student an der Ballettabteilung der KWU. Nun erhielt der Tänzer eine dreifache Auszeichnung. Hans-Joachim Tappendorff, Lehrender der Abteilung Ballett war im Sommer Jurymitglied beim Wettbewerb „Seminario Internacional de Danca de Brasilia“ und berichtet dazu, er habe Araujo als Teilnehmer am Internationalen Tanzwettbewerb wieder getroffen: "Mit einer eigenen - wirklich exzellenten - Choreographie des Air von Bach hat er sich nicht nur zum Publikumsliebling getanzt, sondern auch die gesamte Jury überzeugt." So gewann Ferreira de Araujo die Goldmedaille in der Kategorie "Moderner Tanz/Solo", den Preis für die beste Choreographie und darüber hinaus den gut dotierten "Grand Prix" als bester Teilnehmer des Wettbewerbes. Weiters erhielt der junge Tänzer vor Ort noch ein Jobangebot für eine renommierte Modern-Kompanie in Chicago und ist auch zu Deborah Colker (diese Truppe war erst kürzlich hier in Wien) nach Rio de Janeiro eingeladen worden. Tappendorff weiter: „Isaac hat auf wirklich außerordentliche Weise sein Talent und die Qualität der Lehre an der Konservatorium Wien Privatuniversität unter Beweis gestellt.“

Wir gratulieren sehr herzlich!

10.10.2007


 


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK