Engagements für Schauspielerinnen

21.05.2008 Schauspiel

Johanna König hat ein Engagement am Theater Regensburg und Veronika Glatzner am Wiener Volkstheater.

Die Wienerin Johanna König beendet im Juni ihr Schauspiel-Studium an der KWU und hat bereits einen Zweijahresvertrag fest in der Tasche: ab September wird sie am Theater Regensburg zu sehen sein.

Ein ebenfalls erfolgsversprechendes Engagement konnte sich Veronika Glatzner sichern. Sie befindet sich derzeit im 3. Jahr ihrer Schauspiel-Ausbildung an der KWU. Glatzner stammt ebenfalls aus Wien, wo sie vorläufig auch bleiben wird: als Elevin wird sie 2008 am Volkstheater in Der Besuch der alten Dame (Regie: Alexander Kubelka) und in Peer Gynt (Regie: Michael Sturminger) zu sehen sein.

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!

21.05.2009


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK