Engagements für Schauspielabsolvent*innen - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Engagements für Schauspielabsolvent*innen

27.08.2019 Schauspiel Alumni
Dominik Dos Reis, Foto: Schauspielhaus Bochum
Dominik Dos Reis, Foto: Schauspielhaus Bochum

Unsere Absolvent*innen aus dem Studiengang Schauspiel dürfen sich nicht nur über das erfolgreich abgeschlossene Studium freuen, sondern auch über weiterführende Engagments im In- und Ausland.

Dominic Dos Reis ist seit der Spielzeit 2018/19 Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum und war dort bereits in den Produktionen Lehrer*innen und Séance de Travail zu sehen. In der kommenden Spielzeit wird der in Hamlet (ab 17.10) und ein Fest für Mackie (ab 10.10.) auf der Bühne stehen. Ebenfalls ans Schauspielhaus Bochum engagiert wurde Marius Huth, zu sehen u. a. in Geschichten aus dem Wienerwald (ab 03.10.).

Ab der Spielzeit 2019/20 kommt Peter Rahmani als festes Ensemble-Mitglied ans Stadttheater Ingolstadt, dort wird er ab 18.10 als Romeo in Romeo und Julia zu sehen sein.

Lara Sienczak ist am Schauspielhaus Graz engagiert und wird in der Spielzeit 2019/20 in Menschen mit Problemen, Teile I bis III (ab 31.10.) von Sibylle Berg (Regie: Franz-Xaver Mayr) zu sehen sein.

Selina Graf dreht seit Juni 2019 erneut als "Conny Ulrich" für die ORF-Serie Walking on sunshine - fortgesetzt werden die Dreharbeiten wieder von Mitte September bis Ende Oktober.

Wir gratulieren herzlich & wünschen euch allen viel Erfolg!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK