Engagement für Sylvester Perschler

Mi, 08.07.2015
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
Sylvester Perschler © Maximilian Brunner
Sylvester Perschler © Maximilian Brunner

Der Klarinettist und Absolvent bei Reinhard Wieser ist ab Oktober für ein Jahr als Soloklarinettist beim Sinfonieorchester Wuppertal engagiert.

Sylvester Perschler hat sein Bachelor- und Masterstudium Klarinette in den Jahren von 2007 bis 2012 bei Reinhard Wieser (Solokorrepetition bei Sandra Jost) an der Konservatorium Wien Privatuniversität absolviert, zuvor besuchte er hier bereits den Vorbereitungslehrgang.

Ab Oktober ist er für ein Jahr als Soloklarinettist des Sinfonieorchesters Wuppertal engagiert. Zusätzlich zu diesem Engagement hat er gerade seine Tätigkeit beim BBC Philharmonic Orchestra in Manchester begonnen, nachdem er im Dezember 2014 das Probespiel für Es-Klarinette und 2. Klarinette bestanden hat. In der vergangenen Saison wirkte er als Soloklarinettist beim traditionsreichen Philharmonia Orchestra in London.

Der junge Klarinettist freut sich auf die neuen Herausforderungen und fühlt sich bestens vorbereitet: „Durch die langjährige Arbeit bei meinem Lehrer Reinhard Wieser und seine vielfältigen Erfahrungen, u. a. als Soloklarinettist der Wiener Symphoniker wurde die Basis gelegt. Ich freue mich auf diese verantwortungsvollen Aufgaben in Deutschland und England!"

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—20.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK