Engagement für Marco Ascani

29.04.2013

Ab Juni steht der Bariton und Student von Julia Conwell und Michael Pinkerton in der Produktion Momo der Oper Stuttgart auf der Bühne.

An der Jungen Oper in Stuttgart ist Marco Ascani demnächst als Wirt Nino in der Uraufführung Momo von Matthias Heep zu erleben. Das Stück feiert am 6. Juni Premiere, weitere Vorstellungen stehen bis 5. Juli auf dem Programm.

Der Sänger Marco Ascani wurde in Italien geboren und studierte Querflöte am Konservatorium Pescara (Abschluss 2001) sowie Philosophie an der Universität Macerata (Abschluss 2006). In den Jahren von 2007 bis 2011 studierte er Sologesang an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Julia Conwell. Seit 2011 befindet er sich im Masterstudium Oper bei Michael Pinkerton. Zuletzt wirkte er in der Opernproduktion Cosi fan tutte der KONSuni im MuTh mit.

Weitere Informationen

Marco Ascani
Oper Stuttgart


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK