Engagement für Kristóf Gellén

25.06.2018
Kristóf Gellen © Theresa Pewal
Kristóf Gellen © Theresa Pewal

Der junge Schauspieler konnte bei den Terminen des AbsolventInnen-Vorsprechens (AVO) in Deutschland überzeugen und ist ab sofort fixes Ensemblemitglied am Theater Regensburg.

Nach der AVO-Tour im Herbst letzten Jahres wurde Kristóf Gellén im Dezember zu einem Vorsprechen in Nürnberg bei Schauspieldirektor Klaus Kusenberg eingeladen. Dieser war aufgrund eines Wechsels ans Theater Regensburg mit der Spielzeit 2018/19 auf der Suche nach jungen Schauspieltalenten für sein neues Ensemble. Kristóf Gellén überzeugte mit seinem Können und darf sich ab sofort über ein Engagement als fixes Ensemblemitglied freuen. Im Moment befindet er sich bereits mitten in den Vorproben zu seinem ersten Stück Die Domäne von Olivier Choinére, einem modernen Familiendrama über Verlust und Flucht in eine virtuelle Welt im Theater am Haidplatz, der Studiobühne des Theater Regensburg.

Kristóf Gellén wurde 1993 in Ulm (Deutschland) geboren, wuchs in Kärnten auf und sprach zu Hause nur ungarisch. Nach seiner Matura begann er ein Schauspielstudium an der MUK. Schon während der Ausbildung sammelte er Bühnenerfahrung durch Auftritte im Theater der Jugend, Theater Drachengasse und Wiener Burgtheater. Auch vor der Kamera konnte er sein Talent bereits beweisen, z. B. mit Johanna Wokalek im Kinofilm Freiheit. Ab der Spielzeit 18/19 ist er nun festes Ensemblemitglied des Theater Regensburg.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Weitere Informationen

Theater Regensburg


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK