Engagement für Alumna Rebeka Mondovics - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Engagement für Alumna Rebeka Mondovics

Fr, 28.09.2018
  • Tanz
  • Alumni

Die junge Tänzerin, die 2017 ihr Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz abgeschlossen hat, wird in der Saison 2018/19 am Tanztheater des Volkstheaters Rostock zu sehen sein.

Die Tanzcompagnie des Volkstheaters Rostock wird wird aktuell von Chefchoreografin Katja Taranu geleitet, für die Dramaturgie zeichnet Jens Ponath verantwortlich. Rebeka Mondovics wird ab November (Premiere: 2. November, 19.30 Uhr) in Herz.Stand.Still., einem Tanztheaterstück in drei Teilen nach Werken des Wegbereiters und Altmeisters der Schauerliteratur Edgar Allan Poe auf der Bühne stehen. Die Tanzperformance setzt sich dabei aus drei unterschiedlichen Choreografien basierend auf den Werken Das verräterische Herz, Der Rabe und Ein Traum im Traume zusammen.

Die ungarische Tänzerin Rebeka Mondovics absolvierte ab 2010 den Vorbereitungslehrgang Tanz an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. 2013 wechselte sie ins Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz, dass sie im Sommersemester 2017 erfolgreich abschloss. In der Saison 2017/18 erhielt sie einen Jahresvertrag an der nationalen Tanzkompanie von Malta Zfin Malta Dance Ensemble.

Wir gratulieren recht herzlich!