Emre Yavuz gewinnt ersten Preis - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Emre Yavuz gewinnt ersten Preis

Do, 16.04.2015
  • Alumni
© Emre Yavuz

Beim Nationalen Klavierwettbewerb des Ankara Konservatoriums erhält der junge Pianist (Klasse Roland Batik) einen ersten Preis.

Emre Yavuz wurde 1990 in Izmir, Türkei geboren. Bereits im ersten Klavierunterricht überzeugte er mit seinem großen Talent und wurde im Jahr 1998 zum Staatlichen Türkischen Konservatorium der Hacettepe Universität Ankara zugelassen, um bei Kamuran Gündemir zu studieren. Während seiner Gymnasialzeit erhielt er Klavierunterricht bei Fazil Say und Sanem Berkalp an der Bilkent Universität und studierte parallel Komposition. Seit 2006 studiert er an der Konservatorium Wien Privatuniversität Klavier bei Roland Batik, sein Bachelorstudium Klavier hat er 2012 erfolgreich abgeschlossen. Seither befindet er sich im Masterstudium. Außerdem absolviert er ein Klavierstudium bei Karl-Heinz Kämmerling an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover. Er ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe: Im August 2012 gewann er den 4. Internationalen Klavierwettbewerb Rosario Marciano in Wien und wurde als „herausragende Künstlerpersönlichkeit“ bezeichnet. Nun überzeugte er beim Nationalen Klavierwettbewerb des Ankara Konservatoriums (Altersklasse 18-25) die Jury und darf sich über den 1. Preis freuen.

Wir gratulieren herzlich!

Emre Yavuz