Elfriede Jelineks „Burgtheater“ — Eine Herausforderung - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Elfriede Jelineks „Burgtheater“ — Eine Herausforderung

Do, 20.04.2017
  • Event
  • Wissenschaft und Forschung
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Burgtheater © Thomas Ledl | Wiki Commons

Im Rahmen der interdisziplinären Veranstaltungsreihe werden Susana Zapke und Karoline Exner jeweils am 27. April und am 4. Mai zwei Diskussionsbeiträge leisten.

Susana Zapke (Prorektorin und Vorstand des Instituts für Wissenschaft und Forschung) wird im Dialog mit Till Gerrit Waidelich über die Literarisierung von Musik, Karoline Exner (Dekanin der Fakultät Musik und Studiengangsleiterin Schauspiel) im Dialog mit Monika Meister über das Komische als subversives Potenzial in Elfriede Jelineks Burgtheater diskutieren.

Die Veranstaltung am kommenden Donnerstag, 27. April ist dem Thema „Text und Intertexte“ gewidmet und findet in den Räumlichkeiten der MUK statt; die Veranstaltung am Donnerstag, 4. Mai ist dem Thema „Komik“ gewidmet und findet am Institut für Theater-, Film und Medienwissenschaft statt.

Zum wiederholten Mal findet an der MUK — der Ausbildungsstätte von Elfriede Jelinek — in Kooperation mit dem IWF und dem Studiengang Schauspiel eine Veranstaltung der Forschungsplattform Elfriede Jelinek statt.

Die Forschungsplattform Elfriede Jelinek lädt gemeinsam mit dem Institut für Wissenschaft und Forschung (IWF) der MUK herzlich ein!

Elfriede Jelineks „Burgtheater“ — Eine Herausforderung
Donnerstag, 27. April 2017, 17.00 Uhr