Douglas Becker zu Gast an der Abteilung Tanz

Mo, 07.01.2013
  • Tanz
Studierende der KONSuni in Zusammenarbeit mit Douglas Becker © Max Moser

Vom 7. bis 11. Jänner leitet der ehemalige Tänzer der Forsythe Company einen Workshop an der KONSuni.

Vom 7. bis 11. Jänner wird Douglas Becker, ehemaliger Tänzer der Forsythe Company ein Projekt der KONSuni in Kooperation mit der University of Arts Philadelphia (USA) realisieren. Auf Initiative von Donna Faye Burchfield, Leiterin der Tanzausbildung an der University of Arts werden insgesamt zwölf Studierende aus Philadelphia sowie zwölf Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität unter der künstlerischen Leitung von Douglas Becker eine Woche lang zusammenarbeiten. Auch D.F. Burchfield wird nach Wien kommen, um am Mittwoch, 9. Jänner eine zweistündige Choreografie Masterclass für alle Tanzstudierenden zu halten.

Am Freitag, 11. Jänner 2013 um 11.00 Uhr laden die TänzerInnen zur Ergebnispräsentation ins Tanzstudio 1 (Bräunerstraße 5, 1010 Wien).

Douglas Becker
Donna Faye Burchfield