Dominik Neunteufel gewinnt Probespiel

Do, 27.06.2013

Der Kontrabassist und Studierende bei Jan Georg Leser erhält nach einem erfolgreichen Probespiel eine Stelle im Orchester der Wiener Staatsoper.

Mit seiner Stelle Wiener Staatsopernorchester, die er bereits im September antreten wird, erfüllt sich für Dominik Neunteufel ein lang gehegter Traum. Nach einem anspruchsvollen Probespiel wird er in das Orchester der Wiener Staatsoper aufgenommen und befindet sich damit auf bestem Wege zum Wiener Philharmoniker. Der junge Musiker studiert seit 2011 im Masterstudium Kontrabass an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Jan Georg Leser (Korrepetition Nada Majnaric).

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für die neue Herausforderung!

Wiener Staatsopernorchester