Die MUK bei den Schlossfestspielen Langenlois 2018

Fr, 20.07.2018
  • Oper/Operette/Lied/Chor
© Schlossfestspiele Langenlois, Kurt-Michael Westermann

Am 19. Juli feierte „Der Vogelhändler“ im Schlosspark von Schloss Haindorf Premiere – mit dabei zahlreiche MUK-Studierende und AbsolventInnen unter der Intendanz von Andreas Stoehr.

Seit 1996 bietet das Barockschloss Schloss Haindorf mit seinem malerischen Schlosspark als Spielort der Schlossfestspiele Langenlois, die den Höhepunkt des Langenloiser Kulturjahres bilden, für ein einmaliges Operettenambiente.

Am 19. Juli 2018 wurden die Schlossfestspiele mit der fulminanten Premiere von Carl Zellers Der Vogelhändler in einer Bearbeitung für Kammerorchester von Dirk D’Ase eröffnet. Zum wiederholten Male dirigierte Andreas Stoehr, Intendant und musikalischer Leiter der Schlossfestspiele, das Wiener KammerOrchester selbst. Sowohl unter den Mitwirkenden, als auch im Chor- und Tanzensemble der Operette rund um Missverständnisse in Herzensangelegenheiten waren zahlreiche MUK-Studierende und MUK-Alumni auf der Open-Air Bühne zu sehen. Neben Branimir Agovi und Michael Weiland (als Süffle/ Prodekan 1 und Würmchen/ Prodekan 2) zeigten Alexandra-Yoana Alexandrova, Juliette Chauvet, Tina Jaeger, Lucca Kleimann, Louise Leterme, Clio Montrey und Julia Sturzlbaum ihr Können.

InteressentInnen und OperettenliebhaberInnen bietet sich noch an einigen Terminen die Möglichkeit, die Aufführung im unvergleichbaren Ambiente des Schlossparks von Schloss Haindorf zu besuchen. Tickets sind noch für den 28. und 29. Juli sowie 3. und 4. August 2018 unter office@schlossfestspiele.at, 02734/3450 und www.oeticket.at erhältlich.

Wir gratulieren unseren Studierenden und AbsolventInnen zu der tollen Premiere und wünschen weiterhin erfolgreiche Aufführungsabende!

Schlossfestspiele Langenlois