Debüt für Five Corners Saxophone Quartet - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Debüt für Five Corners Saxophone Quartet

Mi, 13.02.2013
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Zeitgenössische Musik/Kunst

Am 26. Februar präsentieren die fünf Musiker und Studierenden der KONSuni einen spannenden Abend im Wiener Off Theater.

Michal Knot (Polen), Joel Diegert (USA), Pieter Pellens (Belgien), Damiano Grandesso (Italien) und Alvaro Collao León (Chile) bilden seit einiger Zeit das Five Corners Saxophone Quartet. Nach langer Vorbereitung präsentieren sie nun ihre erste eigene abendfüllende Performance: Fünf Saxophonisten auf der Bühne, in einer spannenden Theateraufführung, die im Gegensatz zu allem steht, was Sie bisher gesehen haben! Nach einem Jahr Arbeit freuen sich die jungen Musiker umso mehr die Uraufführung ihres ersten eigenen abendfüllenden Stücks am Dienstag, 26. Februar um 20.00 Uhr im Wiener OFF THEATER (Kirchengasse 41, 1070 Wien) zeigen zu können. Die Show vereint Schauspiel, Tanz, Kostüme und Akrobatik mit Musik aus aller Welt in einer völlig einzigartigen Performance.

Tickets sind um € 10,— erhältlich, Vorbestellungen sind jederzeit telefonisch unter 0699/170 455 78 oder fivecornersquartet@gmail.com möglich!

Über das Five Corners Quartet
Die fünf jungen Musiker sind aus der ganzen Welt in Wien zusammengekommen, um an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Lars Mlekusch Saxophon zu studieren. Das Ensemble hat sich der Sprengung der traditionellen musikalischen Grenzen verschrieben und musiziert sowohl auf den Straßen Wiens wie auch in den Konzertsälen. Allein diese Tatsache deutet auf die hohe Flexibilität der Gruppe, die einige Auszeichnungen vorzuweisen hat, und sehr virtuos die saxophone Musik interpretiert.