Das Bedürfnis Grenzen zu sprengen - Die neue Ausgabe des kontra.

23.10.2008 Instrumentalsolisten Orchester/Ensembles/Kammermusik Oper/Operette/Lied/Chor Musical/Operette/Singspiel Tanz Neue Musik Wissenschaft/Pädagogik MUK intern Alumni

Die Herbstausgabe des kontra. ist soeben druckfrisch eingelangt und wartet wieder mit spannenden Themen auf.

Das aktuelle Blatt informiert nicht nur über den neu eingeführten Studiengang Master of Arts Education (kurz: MAE) sondern bietet im Rahmen einer Diskussionsrunde auch gleich einen Einblick in das Thema Musikvermittlung.

Im Abteilungsporträt spricht Nikolaus Selimov über das Verbindende „seiner“ beiden Abteilungen Pädagogik für Modernen Tanz und Ballett.

Porträtiert wird auch Thomas Schowald, der uns die Aufgaben der Abteilung Rechnungswesen/Controlling näherbringt und nebenbei verrät welche Musik er auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Mit dem Bericht über Gustavo Dudamel und das Simón Bolivar National Youth Orchestra werfen wir einen Blick nach Venezuela.

In einem weiteren Schwerpunkt wird das Thema Neue Musik an der Uni näher beleuchtet. Dort kommt auch der bekannte österreichische Georg Friedrich Haas zu Wort. Er erzählt von seinen Erfahrungen und Erwartungen von der Arbeit mit den Studierenden.

Und wie immer gibt es vermischte Nachrichten aus der KWU, dieses Mal mit Gewinnspiel. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Das Magazin kontra. liegt an allen drei Standorten der KWU gratis auf und wird an AbonnentInnen gratis verschickt.

kontra. abonnierenhttp://ko000228.host.inode.at/index.php?theplaceholder&cms=1&sub1=1&sub2=10

 


 

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe lesen


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK