Daniel Moser gewinnt Wendl und Lung Kompositionswettbewerb 2009

17.06.2009 Instrumentalsolisten Neue Musik Event

Daniel Moser, Masterstudent der Klasse Christian Minkowitsch gewann den diesjährigen Klavierkompositionswettbewerb der Firma Wendl und Lung bei einstimmigem Juryentscheid.

Einzureichen waren zwei Kompositionen für Klavier, ausgelegt für verschiedene Altersgruppen, die von den Finalisten des Wendl und Lung Klavierwettbewerbs im Herbst als Pflichtstück aufzuführen sein werden.
Ausgewählt wurden eine Etüde sowie „Rezitativ für Klavier“ des Osttiroler Komponisten Daniel Moser (*1982). Moser ist seit 2004 an der KWPU, wo er 2007 sein Bachelorstudium bei Wolfgang Liebhart mit Auszeichnung abschloss und seitdem bei Christian Minkowitsch Komposition studiert.
Die beiden Stücke werden nächstes Jahr bei Universal Edition in Druck gelegt.

Wir gratulieren sehr herzlich!

17.06.2009



DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK