Daniel Moser gewinnt Wendl und Lung Kompositionswettbewerb 2009 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Daniel Moser gewinnt Wendl und Lung Kompositionswettbewerb 2009

Mi, 17.06.2009
  • Neue Musik
  • Event

Daniel Moser, Masterstudent der Klasse Christian Minkowitsch gewann den diesjährigen Klavierkompositionswettbewerb der Firma Wendl und Lung bei einstimmigem Juryentscheid.

Einzureichen waren zwei Kompositionen für Klavier, ausgelegt für verschiedene Altersgruppen, die von den Finalisten des Wendl und Lung Klavierwettbewerbs im Herbst als Pflichtstück aufzuführen sein werden.
Ausgewählt wurden eine Etüde sowie „Rezitativ für Klavier“ des Osttiroler Komponisten Daniel Moser (*1982). Moser ist seit 2004 an der KWPU, wo er 2007 sein Bachelorstudium bei Wolfgang Liebhart mit Auszeichnung abschloss und seitdem bei Christian Minkowitsch Komposition studiert.
Die beiden Stücke werden nächstes Jahr bei Universal Edition in Druck gelegt.

Wir gratulieren sehr herzlich!

17.06.2009