Daniel Hochstöger und Gregor Narnhofer gewinnen Solistenwettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Daniel Hochstöger und Gregor Narnhofer gewinnen Solistenwettbewerb

Fr, 16.09.2011
© Harri Mannsberger
Gregor Narnhofer (4.v.l.) und Daniel Hochstöger (5.v.l.) beim Fidelio-Wettbewerb 2011

Beim heurigen Wettbewerb ClariArts erhalten die Klarinettisten, beide Studenten von Matthias Schorn, ex aequo den zweiten Preis.

Am 3. und 4. September wurde der Wettbewerb für Klarinettisten und Klarinettenensembles zum zweiten Mal in Hartberg in der Steiermark durchgeführt. Daniel Hochstöger und Gregor Narnhofer setzen sich gegen die Konkurrenz durch und dürfen sich beide über einen zweiten Platz freuen.

Daniel Hochstöger studiert seit 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität, derzeit befindet er sich im Bachelorstudium Klarinette bei Matthias Schorn. Gregor Narnhofer absolviert seit 2008 das Masterstudium Klarinette ebenfalls bei Matthias Schorn. Beide haben heuer mit der Performance Treibholz am Fidelio-Wettbewerb teilgenommen und das Fidelio-Kreativ-Stipendium, den Hauptpreis der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt gewonnen.

Wir gratulieren herzlich!

16.09.2011