Daniel Hochstöger und Gregor Narnhofer gewinnen Solistenwettbewerb

16.09.2011 Instrumentalsolisten
© Harri Mannsberger
© Harri Mannsberger

Beim heurigen Wettbewerb ClariArts erhalten die Klarinettisten, beide Studenten von Matthias Schorn, ex aequo den zweiten Preis.

Am 3. und 4. September wurde der Wettbewerb für Klarinettisten und Klarinettenensembles zum zweiten Mal in Hartberg in der Steiermark durchgeführt. Daniel Hochstöger und Gregor Narnhofer setzen sich gegen die Konkurrenz durch und dürfen sich beide über einen zweiten Platz freuen.

Daniel Hochstöger studiert seit 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität, derzeit befindet er sich im Bachelorstudium Klarinette bei Matthias Schorn. Gregor Narnhofer absolviert seit 2008 das Masterstudium Klarinette ebenfalls bei Matthias Schorn. Beide haben heuer mit der Performance Treibholz am Fidelio-Wettbewerb teilgenommen und das Fidelio-Kreativ-Stipendium, den Hauptpreis der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt gewonnen.

Wir gratulieren herzlich!

16.09.2011

Weitere Informationen

Infos zu ClariArts


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK