Daniel Gottfried begleitet Gustav Mahler Jugendorchester

Mi, 04.04.2012

Für die Ostertournee erhält der Studierende von Michael Gailit und Christian Minkowitsch eine Stelle als Organist im Orchester.

Derzeit probt Daniel Gottfried intensiv mit dem Gustav Mahler Jugendorchester für die bevorstehende Europatournee, die ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Orchesters steht. Die ersten Konzerte finden in der Schweiz statt, bevor die Musikerinnen und Musiker die Reise nach Warschau, Prag, Hamburg, Madrid, Lissabon und Graz antreten. Insgesamt stehen zwölf Konzerte in sieben Ländern auf dem Programm. In Wien wird das Orchester am 12. April um 19.30 Uhr für ein Konzert zu Gast sein. Am Dirigentenpult steht David Afkham, zu hören sind u. a. Le Poème de l'extase von Alexander Skrjabin und Photoptosis von Bernd Alois Zimmermann. Weitere Informationen auf der Seite des Gustav Mahler Jugendorchesters.

Daniel Gottfried studiert seit 2009 Orgel bei Michael Gailit und seit 2011 Komposition bei Christian Minkowitsch an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die bevorstehende Tournee!

Gustav Mahler Jugendorchester