Cristina Galusca spielt auf den drei größten Saalorgeln Wiens - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Cristina Galusca spielt auf den drei größten Saalorgeln Wiens

Do, 15.11.2018
Cristina Galusca an der Konzerthausorgel

Mit 22. November kann die junge Organistin und MUK-Studierende aus der Klasse von Michael Gailit darauf verweisen, auf den drei größten Saalorgeln Wiens gespielt zu haben.

Bereits bei der Aufführung von Leonard Bernsteins Mass im Wiener Konzerthaus Ende Oktober übernahm die junge Organistin und MUK-Studierende Cristina Galusca (Klasse Michael Gailit) den Part der Großen Orgel. Nun spielte sie gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter Dennis Russel Davies vor ausverkauften Haus auf Europas größter Saalorgel (Rieger 1913) und erntete dafür großen Applaus.

Auch in Leonard Bernstein: Mass, der Bernstein-Produktion der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien in Kooperation mit der Jeunesse – Musikalische Jugend Österreichs am 22. November 2018 im Großen Saal des Wiener Musikvereins, wird Cristina Galusca den Part der Großen Orgel wiedergeben. Hier wird sie auf der neuen viermanualigen Rieger-Orgel spielen. Die Proben finden derzeit mit dem RSO im RadioKulturhaus auf der viermanualigen Schuke-Orgel statt. Somit kann die talentierte Organistin nach der Konzertaufführung darauf verweisen, auf den drei größten Saalorgeln Wiens gespielt zu haben.

Leonard Bernstein: Mass
22. November 2018, 19.30 Uhr