Cosi fan tutte in Venezuela

Di, 01.07.2008
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Georg Mark dirigierte in Caracas die Junge Philharmonie Venezuela und ein Teil der Besetzung bestand aus Studierenden der Abteilung Gesang und Oper.

Im Mai war die Produktion der Abteilung Gesang und Oper der KWU im ODEON zu sehen. Ende Juni dirigierte Georg Mark die Junge Philharmonie Venezuela in Caracas und ein Teil der Wiener Besetzung trat auf: Melanie Henley Heyn, Nina Tandarek, Anita Götz, Mathias Frey, Siwoung Song und Marcus Folle. Mit auf Reisen waren auch der künstlerische Leiter der KWU Ranko Markovic sowie Gregor Rot, Christoph Ehrenfellner und Doris Richter.

Damit fand das außergewöhnliche internationales Kooperationsprojekt der Konservatorium Wien Privatuniversität mit FESNOJIV (Fundación del Estado para el Sistema Nacional de Orquestas Juveniles e Infantiles) und der Österreichische Botschaft in Venezuela eine weitere Fortsetzung.

Allgemeine Informationen zur Kooperation

Zum Programmheft (in spanischer Sprache)

15.06.08