Christian Sanders gewinnt Premio Assoluto bei Int. Wettbewerb

Mo, 20.06.2016

Der Student von Johannes Kropfitsch gewinnt beim Internationalen Wettbewerb „Musikalisches Feuerwerk in Baden-Württemberg“ den Ersten Preis „Assoluto“.

Bereits zum sechsten Mal wurde der Internationale Wettbewerb „Musikalisches Feuerwerk in Baden-Württemberg“ in Mühlacker, Deutschland ausgetragen. Christian Sanders, COP Student bei Johannes Kropfitsch, erhielt für seine musikalische Darbietung einen Ersten Preis „Assoluto“. Dies bedeutet, dass er nicht nur Gewinner in seiner Altersgruppe (bis 32 Jahre), sondern Gewinner in allen Altersgruppen ist. Es ist nicht das erste Mal, dass der junge Pianist mit einem Preis nach Hause fährt: 2012 erhielt er in seiner Sparte den Ersten Preis. 2014 war er bereits einmal für den Grand Prix nominiert.

Christian Sanders, geboren 1988 in den Niederlanden, absolvierte sein Bachelorstudium am Prinz Claus Conservatorium und schloss 2014 seinen Master am Konservatorium HKU Utrecht mit Auszeichnung ab. Seit September 2015 studiert er bei Johannes Kropfitsch im CoP (Certificate of Performance) an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Der MUK-Student hat schon erfolgreich an folgenden Wettbewerben teilgenommen: 2009 und 2015 war er im Halbfinale des Johannes Brahms Wettbewerb und 2011 im Finale des San Nicola di Bari. 2014 errang er den Ersten Preis beim Musikalischen Feuerwerk in Baden Württemberg sowie den Grand Prix bei der International Orpheus Competition in Bulgarien. 2015 gewann er beim Internationalen Klavierwettbewerb „Stars of Tenerife“ ebenfalls den Grand Prix.

Herzliche Gratulation!