Christian Amstätter-Zöchbauer für Orchester der Vereinigten Bühnen Wien engagiert

28.01.2016 Orchester/Ensembles/Kammermusik Musical/Operette/Singspiel
© Privat
© Privat

Nach erfolgreichem Probespiel musiziert der Posaunist aus der Klasse von Georg Rühl sowie Johannes Herrlich in der Musical-Produktion "Mozart".

Christian Amstätter-Zöchbauer studiert Posaune in der Klasse von Georg Rühl (Korrepetition Eva Doris Moizi) und im Studiengang Jazz-Posaune in der Klasse von Johannes Herrlich. Bereits vor einigen Monaten wurde er nach einem erfolgreichen Probespiel ins Orchester der Vereinigten Bühnen Wien engagiert. Im Rahmen eines Zeitvertrages wirkt er bis Ende März 2016 in der Produktion Mozart! Das Musical mit.
Beim Wiener Ball der Wissenschaften kommenden Samstag, 30. Jänner 2016 tritt er mit dem Sinfonieorchester der MUK im Wiener Rathaus auf.

Christian Amstätter-Zöchbauer studiert seit 2010 Bassposaune an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, sowohl klassisches Konzertfach bei Uwe Füssel und Georg Rühl als auch Jazz-Posaune bei Johannes Herrlich. Er konnte in der jüngsten Vergangenheit bereits mit den bekanntesten Big Bands Österreichs spielen, wie der Lungau Big Band, Upper Austrian Jazz Orchestra oder der Richard Oesterreicher Big Band. Daneben stehen Engagements bei der Festival BigBand des internationalen Jazzfestivals Frauenfeld, Schagerl All Star Big Band und gemeinsam mit Jazzgrößen wie James Morrison, Bob Mintzer, Mathias Rüegg oder Bert Joris. Er ist in eigenen Formationen wie dem du(f)ett oder dem Vienna-tb3 ebenso aktiv wie als Sideman beim Kammerer Orköster oder dem Slatki San Jazzquartett. Daneben organisiert er das European Brass Ensemble, ein großformatiges europäisches Blechbläserensemble.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK