Caroline Löffler gewinnt Audition in der Volksoper - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Caroline Löffler gewinnt Audition in der Volksoper

Do, 14.06.2007
Caroline Löffler, Preisträgerin des Fidelio-Wettbewerbs 2007

Caroline Löffler, Violinstudentin der Klasse Pavel Vernikov gewinnt die von der Volksoper ausgeschriebene Audition für das große Violinsolo der Operette „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach.

Das Violinsolo, traditionellerweise vom Konzertmeister aus dem Orchester heraus gespielt, ist in dieser Inszenierung in eine szenische Rolle, nämlich die der Lieblingsschülerin des Violinprofessors Orpheus eingebunden. Caroline Löffler spielt dabei vom Orchester der Wiener Volksoper unter der Leitung von Florian Ludwig begleitet, auf der wertvollen italienischen Violine, die ihr von einer Förderin als Gewinnerin des Fideliowettewerbes der KWU zur Verfügung gestellt wird.
In der Premiere am 8. September 2007 und weiteren Vorstellungen spielen u.a. Sebastian Reinthaller, Erni Mangold und der designierte Volksoperndirektor Robert Meyer.

14.06.2007