Carmen Pratzner erhält TQW-Trainingsstipendium

Mi, 21.05.2014
  • Tanz

Die Tänzerin wird demnächst ihr Studium der Zeitgenössischen Tanzpädagogik an der KONSuni abschließen und darf sich nun über das Tanzquartier-Stipendium für die Spielzeit 2014/2015 freuen.

Das Stipendium ist für Studierende, die am Ende ihrer Ausbildung stehen, konzipiert und setzt an der Schnittstelle zwischen Studienzeit und Berufsleben an. Es soll junge Tänzerinnen und Tänzer beim Einstieg in die professionelle Tanz- und Performanceszene unterstützen. Bei der diesjährigen Audition nahmen Tanzstudierende der Bruckner Uni Linz, vom SEAD und der KONSuni teil.

Carmen Pratzner von der Konservatorium Wien Privatuniversität sowie Ewa Dziarnowska vom SEAD konnten mit ihrem Können überzeugen und erhalten für die kommende Spielzeit das begehrte Tanzquartier Trainingsstipendium. Die Jury bestand aus den ChoreografInnen Christine Gaigg und Georg Blaschke, der Schauspielerin Anna Mendelssohn und der Tanzquartier-Trainingsleitung Katrin Roschangar.

Pratzner befindet sich zurzeit im letzten Jahrgang ihres Bachelorstudiums Zeitgenössische Tanzpädagogik. Sie wurde aufgrund ihre Leistung in den Bereichen zeitgenössische Tanztechnik, Improvisation und in der Präsentation ihres eigenen Solos von der Fachjury als Stipendiatin ausgewählt.

Wir wünschen eine anregende und produktive Zeit am Tanzquartier Wien und gratulieren zum Erfolg!

Tanzquartier Wien