Benjamin Schmidinger gewinnt philharmonisches Probespiel vor Thomas Lechner - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Benjamin Schmidinger gewinnt philharmonisches Probespiel vor Thomas Lechner

Di, 21.02.2006
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Zwei Studierende der Klassen Gumpinger belegen Plätze 1 und 2

Benjamin Schmidinger hat das Probespiel für Schlagwerk an der Wiener Staatsoper und bei den Wiener Philharmonikern gewonnen. Der 25-jährige aus der Klasse Josef Gumpinger studiert seit 1998 an der Konservatorium Wien Privatuniversität Schlagwerk Konzertfach.

Den 2. Platz des Probespiels belegte erfreulicherweise ebenfalls ein Student der Klasse Gumpinger, nämlich der 20-jährige Thomas Lechner. Er studiert seit 2005 an der Privatuniversität.

Bereits zum dritten Mal in Folge entscheidet somit ein Studierender der Konservatorium Wien Privatuniversität ein Probespiel für eine philharmonische Schlagwerkstelle für sich.

21.02.2006