Benjamin Feilmair holt Preis beim Johannes-Brahms-Wettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Benjamin Feilmair holt Preis beim Johannes-Brahms-Wettbewerb

Di, 08.09.2009

Beim 16. Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerb in Pörtschach am Wörthersee geht der dritte Preis in der Kategorie Kammermusik an Benjamin Feilmair (Klarinette) und seinen Bruder Florian (Klavier).

Insgesamt haben in der Kategorie Kammermusik 16 Ensembles teilgenommen. Davon haben vier Teams im Finale am 04. September 2009 um den ersten Preis gekämpft.

Benjamin Feilmair studiert im Vorbereitungslehrgang Klarinette bei Matthias Schorn. Beim heurigen Fidelio-Wettbewerb konnte er sich in der Sparte Interpretation durchsetzen und gewann ein Stipendium im Wert von € 800,-.
Sein Bruder Florian Feilmeier studiert an der Universität für Musik und darstellende Kunst.

Wir gratulieren sehr herzlich!

08.09.2009