Benefizkonzert zugunsten der Down-Syndrom-Ambulanz

Do, 06.12.2007
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Am 13. Dezember findet ein Benefizkonzert statt, das von Stefanie Kopinits konzipiert und moderiert wird. In den Dienst der guten Sache stellen sich neben der Managerin des Studiengangs Oper an der KWU auch Studierende der Abteilung Gesang und Oper.

Unter dem Titel „Musikalische Weihnachtsterne im Freihausviertel“ findet am 13. Dezember 2007, 19.00 Uhr im Prayner Konservatorium, 1040 Wien Mühlgasse 28 – 30 ein Benefizkonzert statt.

Im Rahmen des von Stefanie Kopinits (Management Studiengang Oper an der KWU) konzipierten und moderierten Konzerts werden Melanie Henley-Heyn, Mara Mastalir, Anne Wieben, Mathias Frey und Gabriel Wyner gesanglich sowie Sayuri Matsuda am Klavier vertreten sein. Der Auftritt erfolgt gemeinsam mit der Veeharfengruppe mit Jugendlichen mit Down-Syndrom. Die Musik und die Texte zur Vorweihnachtszeit stammen u. a. von Johann Sebastian Bach, Henry Purcell und Max Mell. Zudem wird es traditionelle Weihnachtslieder zu hören geben.

Kartenpreise/Spende:
Erwachsene Euro 15,--
Kinder, Jugendliche, Studenten und
Menschen mit Down-Syndrom Euro 8,--

Vorverkauf am Punschstand im Freihhausviertel (Kühnplatz) und in der Personalstelle der Rudolfstiftung.

Mit dem Reinerlös werden Projekt der Down-Syndrom-Ambulanz unterstützt.

06.12.2007