Beate Ritter gewinnt Klassik Mania Wettbewerb und Publikumspreis - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Beate Ritter gewinnt Klassik Mania Wettbewerb und Publikumspreis

Mo, 21.09.2009
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die Sopranistin Beate Ritter lässt beim 5. internationalen Gesangswettbewerb Klassik Mania unter der Intendanz von Clemens Unterreiner die Konkurrenz hinter sich und gewinnt neben dem Wettbewerb auch den Publikumspreis.

Die 25-jährige Beate Ritter studiert seit 2006 an der KWU in der Sologesangsklasse von Kai Wessel. Bei der „Jubiläums-Klassik-Mania-2009“ Mitte September 2009 erhält sie sowohl den 1. Preis im Wettbewerb als auch den Publikumspreis.

Wir gratulieren sehr herzlich!

„Klassik-Mania“ wurde 2004 vom Wiener Opernsänger Clemens Unterreiner gegründet. Es ist ein jährlicher internationaler Klassik-Gesangswettbewerb für junge Opernsängerinnen und Opernsänger in Wien. In einzelnen Vorrunden und in einem abschließenden Festkonzert werden die Gewinnerinnen und Gewinner von einer Expertenjury ermittelt und mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet. Mit dem Gesangswettbewerb soll auf den Klassik-Nachwuchs aufmerksam gemacht werden, die Begeisterung und Freude weitergetragen und damit der Weg in eine künstlerische Zukunft gefördert werden.

21.09.09