Auftakt für die JugenduniKunst - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Auftakt für die JugenduniKunst

Do, 30.10.2014
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel

Die Universität für angewandte Kunst, die Akademie der bildenden Künste und die Konservatorium Wien Privatuniversität starten im November mit dem Pilotprojekt.

Drei der Wiener Kunstuniversitäten – Universität für angewandte Kunst, Akademie der bildenden Künste und Konservatorium Wien Privatuniversität – starten im Herbst 2014 mit dem Pilotprojekt für Jugendliche ab 17 Jahren. Kreative Gedankenexperimente, innovative Ideen und das hautnahe Erleben der Kunst stehen im Vordergrund.

Die JugenduniKunst bietet den vielleicht zukünftigen Studierenden Einblick in die umfangreiche Ausbildung und das Geschehen an den Kunstunis. Die praktischen Workshops ermöglichen den Jugendlichen sich in den jeweiligen Fachbereichen auszuprobieren.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität bietet am 19. November ganztägig zahlreiche Workshops aus den Studiengängen der Fakultät Darstellende KunstSchauspiel, Gesang, Tanz und Musikalisches Unterhaltungstheater – am Standort Bräunerstraße 5 an.

> Ausführliche Informationen zu den Angeboten
> Weitere Infos zur Anmeldung gibt's hier - die Teilnahme ist kostenlos!

Zum Programm