aufgeMUKt! mit Stefano Ragusini und Andreas Stoehr - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

aufgeMUKt! mit Stefano Ragusini und Andreas Stoehr

Mo, 17.10.2016
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alumni
Stefano Ragusini © Wolfgang Simlinger

Die von Marion Eigl gestaltete Sendereihe präsentiert in der ersten Folge nach der Sommerpause Einblicke in den Alltag eines Dirigenten.

In der inzwischen 9. Ausgabe der Sendereihe aufgeMUKt! wird MUK-Absolvent Stefano Ragusini vorgestellt, der sein Dirigierstudium im Studiengang Musikleitung und Komposition 2014 abschloss. Inzwischen ist der junge Italiener musikalischer Assistent des Chordirektors Thomas Lang an der Wiener Staatsoper und Dirigent beim Operntheater Oh!pera. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Professor Andreas Stoehr gibt er Einblicke in den Alltag und die Arbeitsweise eines Dirigenten.

> Sendung zum Nachhören

Seit Ende 2015 produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat wirft Marion Eigl in der Sendung aufgeMUKt! einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität und bittet Studierende und Lehrende vor das Mikrofon.

> Sendereihe zum Nachhören