aufgeMUKt! mit Reinhard Wieser und Daniel Tena Cortell

31.01.2019 InstrumentalsolistInnen Orchester/Ensembles/Kammermusik

In der 34. Ausgabe von aufgeMUKt! unterhält sich Marion Eigl mit Reinhard Wieser und seinem Studenten Daniel Tena Cortell über das edle Handwerk des Klarinette-Spielens.

Moderatorin Marion Eigl begrüßte in der aktuellen Ausgabe der radioklassik Sendung aufgeMUKt! den aus Valencia stammenden Daniel Tena Cortell und seinen MUK-Professor Reinhard Wieser. Als Soloklarinettist der Wiener Symphoniker kann er seinen reichen Erfahrungsschatz in den Unterricht an der Musik und Kunst Privatuniverstität der Stadt Wien einfließen lassen. Ein Gespräch über edles Handwerk, den Wiener Klang und Salzlöffelklappen. Erstausstrahlung war am 20. Jänner 2019.

Die Sendung zum Nachhören

Daniel Tena Cortell wurde 1993 in Valencia (Spanien) geboren und absolviert seit Herbst 2017 ein Masterstudium Klarinette in der Klasse von Reinhard Wieser. Bei der Carte blanche à Johannes Maria Staud im März 2018 war er im Wiener Musikverein und im November 2018 bei Casino Cage im Rahmen von Wien Modern im Wiener Konzerthaus zu sehen.

Seit Ende 2015 produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat wirft Marion Eigl in der Sendung aufgeMUKt! einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität und bittet Studierende und Lehrende vor das Mikrofon.

Viel Spaß beim Anhören!

Weitere Informationen

radioklassik


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK