aufgeMUKt! mit Eduard Strauss und Susana Zapke

Do, 23.02.2017
radio klassik Stephansdom

In der neuesten Ausgabe der Radiosendung aufgeMUKt! widmet sich Moderatorin Marion Eigl dem Thema „150 Jahre Donauwalzer“.

2017 jährt sich die Uraufführung des Walzers An der schönen blauen Donau von Johann Strauss zum 150. Mal. Zu Gast im Studio anlässlich dieses Jubiläums sind Univ. Prof. Dr.in Susana Zapke, Prorektorin der MUK und Vorstand des Instituts für Wissenschaft und Forschung, und Dr. Eduard Strauss, der Urgroßneffe des Walzerkönigs und Präsident des Wiener Instituts für Strauss-Forschung (WISF).

Sendung zum Nachhören

Ebenfalls nachhören kann man jetzt auch die Jänner-Ausgabe von aufgeMUKt! mit Lalita Svete und Lidia Baich.

Die junge Violinistin Lalita Svete stammt aus Slowenien und studiert seit 2015 an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Lidia Baich.

Seit Ende 2015 produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat wirft Marion Eigl in der Sendung aufgeMUKt! einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität und bittet Studierende und Lehrende vor das Mikrofon.