Armes Theater Wien in der Europäischen Theaternacht

Fr, 07.11.2014
  • Schauspiel

Im Rahmen der europäischen Theaternacht am 15. November zeigt das Arme Theater Wien die Komödie Liebe und Zufall in der Regie von Erhard Pauer. Es spielen u. a. die Absolventen Steven Klopp und Marcel-Philip Kraml.

Marivauxs Liebe und Zufall feierte im August Premiere, im Rahmen der Europäischen Theaternacht wird das Stück nun wiederaufgenommen. Liebe und Zufall geht den verborgenen Gesetzmäßigkeiten der Leidenschaften nach und verwandelt die Bühne in ein Labor mit chemischer Veruschsanordnung, in der, wie in einer Retorte, das Experiment Liebe statt findet. Unter den SchauspielerInnen befinden sich mit Steven Klopp und Marcel-Philip Kraml zwei AbsolventInnen ders Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater.

Die Europäische Theaternacht ist ein internationales Theaterfestival. Sie wurde ins Leben gerufen, um einmal im Jahr gemeinsam die darstellenden Künste zu feiern. Deswegen werden am dritten Samstag im November die Türen von vielen Theatern und Veranstaltungslocations in Österreich und vielen weiteren EU-Ländern weit geöffnet. Zur Feier des Tages lautet das Motto PAY AS YOU WISH, die ZuschauerInnen entscheiden an diesem Abend selbst wieviel sie zahlen.

Die Europäische Theaternacht findet in diesem Jahr am 15. November 2014 statt. Liebe und Zufall wird um 20.00 Uhr im WUK-Projektraum (Währinger Straße 59, 1090 Wien) gezeigt. Alle Infos zu Stück, Termine und Kartenreservierung finden Sie hier.

Armes Theater Wien