Antrag auf Akkreditierung positiv entschieden

06.05.2005 MUK intern

Konservatorium Wien voraussichtlich ab Herbst 2005 Privatuniversität

Nach seiner letzten Sitzung vom 29. April gab der Österreichische Akkreditierungsrat unter dem Vorsitz von Frau Präsidentin Univ.-Prof. Dr. Hannelore Weck-Hannemann bekannt, dass der Rat den Antrag des Konservatoriums Wien auf Akkreditierung als Privatuniversität positiv entschieden hat. Die Akkreditierung wird allerdings erst nach Ausstellung des entsprechenden Bescheides durch die Bundesministerin rechtskräftig.

Somit dürfte das Konservatorium Wien voraussichtlich ab Herbst berechtigt sein, Absolventen anerkannte akademische Grade (Bachelor, Master of Arts) zu verleihen, sich „Konservatorium Wien Privatuniversität“ zu nennen und damit auch im internationalen Wettbewerb eine führende Stellung einzunehmen.

Weitere Informationen

Österreichischer Akkreditierungsrat


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK